MUSIKBRENNEREI > Allgemein > In eigener Sache
In eigener Sache
Wir stehen für quer zum Mainstream denkende, widerständige und zukunftsweisende Kultur in immer schwieriger werdenden Zeiten. Aber wir brauchen auch finanzielle Unterstützung.
Nun mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur unsere Förderanträge für unser Festival KLANGKUNST GEGENWÄRTS und unsere Projekt NEUE SICHT- UND HÖRWEISEN und MUSIK GEGEN DAS VERGESSEN abgelehnt hat. Wir befürchten, dass das ein Dauerzustand werden könnte, denn auch im letzten Jahr hatten wir keine Förderung für unsere Projekte erhalten. Damit gerät unsere Stiftung in eine schwierige finanzielle Lage. Wir bemühen uns, neue Möglichkeiten für Unterstützung aufzutun, denn Kunst und Kultur können entweder nur durch vorhandenen Reichtum oder durch staatliche Unterstützung existieren. Das Publikum bringt aufgrund von gesellschaftlichen Ereignissen wie Corona und Ukraine-Krieg immer weniger Interesse für kulturelle Ereignisse auf.
Wir bitten um Verständnis, dass wir unsere Eintrittspreise von 15 auf 20 € erhöht haben.
Wir suchen dringend Spender, damit wir unser anspruchsvolles, umfängliches Programm für unsere Gäste auch in Zukunft bereitstellen können.
Spenden werden in bar oder auf das Konto der Hans-Karsten-Raecke-Stiftung für Neue Musik bei der Sparkasse OPR, DE96 1605 0202 1001 0357 19 entgegengenommen. Wir stellen Spendenbescheinigungen aus, und benennen auch die Spender öffentlich im Flyer und im Internet, wenn sie dies wünschen. Spender haben freien Eintritt für unsere Veranstaltungen.