Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Am Arsch vorbei gibt’s auch kein Leben

Freitag, 6. März 2020 von 19:30 - 21:30

| 15€

Premiere des neuen Kabarett-Programms von und mit Jane Zahn

Kabarettistisches Manifest gegen die Gleichgültigkeit

Der Meeresspiegel steigt? Egal, jetzt fliegen wir mal schnell noch auf die Malediven! Die Regierung verkackt eine Aufgabe nach der anderen? Egal, wir wählen sowieso nicht! Die Lebenserwartung sinkt? Egal, wir genießen unser Leben mit Schokolade, Fett und Alkohol! Die Raserei auf deutschen Autobahnen fordert Todesopfer? Egal, wir wollen Höchst- Geschwindigkeit! Wir haben nur eine Erde? Egal, fliegen wir eben auf den Mars!

Und alle haben Angst vor Überfremdung – wie der Neandertaler, der dem Homo Sapiens weichen musste. 

Egalité heißt Gleichheit, nicht Gleichgültigkeit! Und gleich nach der Liberté kommt die Fraternité, die Brüderlichkeit – denn der Mensch braucht die Empathie.

Deshalb kommt Jane Zahn in ihrem neuen Programm zu der Erkenntnis: „Am Arsch vorbei gibt’s auch kein Leben“, und die vermittelt sie komisch, bissig und nachhaltig mit ihren Texten und Liedern.

Kabarett Das wars 2016 004

Details

Datum:
Freitag, 6. März 2020
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
15€
Webseite:
http://www.janezahn.de

Veranstalter

Musikbrennerei
Telefon:
033931808901
E-Mail:
Webseite:
www.musikbrennerei.de

Veranstaltungsort

Musikbrennerei